Versand und Zahlung


Wie lange muss ich warten, bis ich meine Lieferung erhalte?

Der voraussichtliche Liefertermin wird Ihnen auf der Produktdetailseite angezeigt. Lieferungen per Paket und Sperrgut spediert die Schweizerische Post mit Priority-Versand. Lieferungen auf Paletten erfolgen durch das Schweizer Transportunternehmen Marti Logistik AG oder durch eine ihrer regionalen Partner.

Muss ich für die Lieferung bezahlen, und wenn ja wie viel?

Ja, für alle Bestellungen werden Lieferkosten verrechnet. Die Lieferkosten finden Sie in Ihrem Warenkorb.

Paketversand und Sperrgut:
Kosten: 9.– CHF
Partner: Schweizerische Post

Lieferung auf Paletten oder Übergrössen:
Kosten: ab 98.– CHF
Partner: Planzer Transport AG

Ist der gewählte Lieferort ein autofreier Ort, erfolgt die Lieferung bis zum regulären, möglichen Ort (Talstationen, Schiffstation etc.). Bei Brief- und Paketversand kann dies bis zur Haustüre sein.

Einwegpaletten sind für den einmaligen Einsatz bestimmt. Sie werden von uns weder abgeholt noch entsorgt. Mehrwegpaletten bleiben Eigentum der Rimoplast AG. Sie werden entweder sofort oder, nach Absprache, zu einem späteren Zeitpunkt durch unseren Versandpartner zurückgenommen.
Bitte beachten Sie, dass bei Lieferungen auf Paletten für unseren Versandpartner eine zu befahrende Strasse erforderlich ist. Dasselbe gilt für den Zugang zu Schiffsstationen, Talstationen oder dergleichen.

Die bestellte Ware wird frei Bordsteinkannte geliefert. Das bedeutet, dass unser Versandpartner Ihre Lieferung bis zum Strassenrand bringt und sie dort ablädt. Das von Ihnen bestellte Produkt wird nicht bis zu Ihrer Haustüre und auch nicht bis zum von Ihnen vorgesehenen Verwendungsort transportiert.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich im Shop?

Sie können mit folgenden Zahlungsmitteln bezahlen:
•    Twint
•    Visa (Credit/Debit)
•    Mastercard (Credit/Debit)
•    American Express
•    Diners Club
•    PostFinance Pay
•    Apple Pay
•    Google Pay
•    Rechnung

Die Belastung Ihres Zahlungsmittels erfolgt jeweils im Moment der Bestellung.

Ich kann die Rechnung nicht mehr finden. Was nun?

Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch +41 31 839 01 85 oder per Mail info@rimoplast.ch. Wir senden Ihnen gerne eine Rechnungskopie zu.

Wann und wie erhalte ich die Rechnung?

Wir versenden die Rechnung ausschliesslich per Mail. Sie erhalten diese sobald wir Ihr Paket versendet haben. Auch wenn die Bestellung beim Bestellvorgang bereits bezahlt wurde, wird Ihnen eine Rechnungskopie per Mail zugesandt. Die Rechnung dient zeitgleich als Garantieschein.

Warum steht mir die Zahlungsoption «Rechnung» beim Bestellvorgang nicht zur Verfügung?

Im Hintergrund wird eine Bonitätsprüfung durch unseren externen Partner Crif AG anhand Ihrer persönlichen Daten durchgeführt. Mithilfe dieser Prüfung wird entschieden, ob Sie auf Rechnung einkaufen können. Wir behalten uns das Recht vor, die Zahlungsoption «Rechnung» nach vorhergehender Zahlungskonflikten temporär oder langfristig einzustellen. Die Zahlungsoption «Rechnung» steht für Aufträge mit abweichender Lieferadresse nicht zur Verfügung.

Bitte achten Sie auf eine korrekte Eingabe der Adresse inkl. aller Zusätze (z.B. Hausnummer). Ist Ihre Adresse nicht korrekt, wird das System sie als ungültig einstufen und Ihnen die Zahlungsoption «Rechnung» nicht zur Verfügung stellen. Wählen Sie bei der Registrierung nicht "Firma" aus, wenn Sie nicht über einen Handelsregistereintrag verfügen. Auch das kann dazu führen, dass Sie nicht auf Rechnung einkaufen können. 

Sollten Sie Probleme mit dem Bestellprozess haben zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.